Philipp Riechsteiner
Philipp RiechsteinerGeschäftsleitung

«Planungsarbeiten von Gartenprojekten faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Auf die individuellen Wünsche der Kunden einzugehen ist für mich eine wertvolle Herausforderung. Das kreative Arbeiten mit der Vielfalt von Materialien und Pflanzen in meiner Tätigkeit finde ich sehr spannend. Freie Zeit geniesse ich am liebsten mit meiner Familie, auf dem Motorrad und mit den Kollegen.»

Hanspeter Riechsteiner
Hanspeter RiechsteinerGeschäftsleitung

«Meine Leidenschaft sind Baggerarbeiten auf Grossbaustellen. Eine Gartenanlage neu zu gestalten ist eine sehr interessante Herausforderung, man sieht am Schluss sein eigenes Werk, was mir immer wieder grosse Befriedigung und Freude bereitet.»

Marlis Riechsteiner
Marlis RiechsteinerMitglied der Geschäftsleitung

«Meine abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeiten im Büro und im Blumenladen bereichern mich sehr. Blumen und Pflanzen lassen schon seit meiner Kindheit mein Herz höher schlagen und bereiten mir jeden Tag viel Freude. Privat bin ich gerne mit meinem Hund Miro unterwegs und ich geniesse es, Zeit mit meinen Grosskindern zu verbringen.»

Luca Fuschetto
Luca Fuschettoeidg. dipl. Gärtner-Polier

«Die abwechslungsreiche Arbeit an der frischen Luft gefällt mir sehr gut und jeder neu zu gestaltende Garten, stellt eine neue Herausforderung dar. Mein persönliches Highlight ist das Erstellen einer Cyklopensteinmauer.»

Matthias Knupp
Matthias KnuppLandschaftsgärtner EFZ

«Meine Stärke bei meiner Arbeit ist das Bepflanzen und Unterhalten von Grünflächen, was je nach Jahreszeit, sehr abwechslungsreich ist. Meine Freizeit und Ferien verbringe ich gerne mit meiner Frau und meiner Tochter.»

Ronny Portmann
Ronny PortmannLandschaftsgärtner EFZ

«Kreative und einzigartige Wohlfühlgärten mit den verschiedensten Baustoffen zu realisieren, bereichert meinen Arbeitsalltag extrem. Zum Ausgleich verbringe ich meine Freizeit gerne in der Natur, sei es auf der Jagd oder beim Wandern. Aber auch das kameradschaftliche Jodeln und Singen im Jodelklub möchte ich nicht missen.»

Marvin Dissler
Marvin DisslerLernender EFZ

«Neben meinem abwechslungsreichen Berufsalltag, verbringe ich meine Freizeit gerne mit Freunden und mit meiner Familie.»

Joel Estermann
Joel EstermannLernender EFZ

«Als Ausgleich zu meiner Arbeit, verbringe ich meine freie Zeit im Musikverein und fahre im Winter gerne Ski.»

Adrian Weber
Adrian WeberLernender EFZ

«An meinem Beruf gefällt mir besonders, dass man abends das Ergebnis von der ausgeführten Arbeit sieht.»

Was uns wichtig ist

Philosophie

Aus Liebe zur Natur und Interesse an kreativem Gestalten sind wir Gartengestalter mit Leidenschaft geworden. Unser Betrieb ist familiär mit einem kompetenten und motivierten, jungen Team. Es ist uns ein grosses Anliegen, unser Fachwissen an Lernende weiterzugeben und sie zu professionellen Landschaftsgärtnern auszubilden. Persönliche Kundenbetreuung ist für uns sehr wertvoll, um in besonderem Mass auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Aus wagen Träumen schaffen wir qualitativ hochstehende und bewundernswerte Gartenwelten.

Wir sind Gartenbauer aus Leidenschaft, Faszination ist unsere Mission.

Riechsteiner Floristik

«Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen, der sie verschenkt.»

Individuelle Kundenwünsche liegen uns sehr am Herzen. Es freut uns sehr, Ihnen ein grosses Sortiment an Sträusse und Gestecke, Hochzeitsfloristik, Trauerfloristik, Dekorationsartikel und Wohnaccessoires anbieten zu können.

Lassen Sie sich von unseren Arbeiten inspirieren!

Riechsteiner Floristik