• Philipp Riechsteiner

    Philipp Riechsteiner

    Inhaber und Geschäftsleitung

    «Planungsarbeiten von Gartenprojekten faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Auf die individuellen Wünsche der Kunden einzugehen ist für mich eine wertvolle Herausforderung. Das kreative Arbeiten mit der Vielfalt von Materialien und Pflanzen in meiner Tätigkeit finde ich sehr spannend. Freie Zeit geniesse ich am liebsten mit meiner Familie, auf dem Motorrad und mit den Kollegen.»

  • Hanspeter Riechsteiner

    Hanspeter Riechsteiner

    Geschäftsleitung

    «Meine Leidenschaft sind Baggerarbeiten auf Grossbaustellen. Eine Gartenanlage neu zu gestalten ist eine sehr interessante Herausforderung, man sieht am Schluss sein eigenes Werk, was mir immer wieder grosse Befriedigung und Freude bereitet.»

  • Marlis Riechsteiner

    Marlis Riechsteiner

    Erweiterte Geschäftsleitung

    «Meine abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeiten im Büro und im Blumenladen bereichern mich sehr. Blumen und Pflanzen lassen schon seit meiner Kindheit mein Herz höher schlagen und bereiten mir jeden Tag viel Freude. Privat bin ich gerne in der freien Natur unterwegs und geniesse es, Zeit mit meinen Grosskindern zu verbringen.»

  • Matthias Knupp

    Matthias Knupp

    Landschaftsgärtner EFZ / Vorarbeiter

    «Meine Stärke bei meiner Arbeit ist das Bepflanzen und Unterhalten von Grünflächen, was je nach Jahreszeit, sehr abwechslungsreich ist. Meine Freizeit und Ferien verbringe ich gerne mit meiner Frau und meiner Tochter.»

  • Joel Estermann

    Joel Estermann

    Landschaftsgärtner EFZ

    «Als Ausgleich zu meiner Arbeit, verbringe ich meine freie Zeit im Musikverein und fahre im Winter gerne Ski.»

  • Mirjam Riechsteiner

    Mirjam Riechsteiner

    Marketing und Administration

  • Sarah Staffelbach

    Sarah Staffelbach

    Landschaftsgärtnerin in Ausbildung

    «Meine Freude an der Natur kann ich nun in meinem Beruf erleben. Die Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden und Familien beim Ski fahren oder wandern.»

  • Luan Haist

    Luan Haist

    Landschaftsgärtner in Ausbildung

    «In meiner Freizeit bin ich sehr viel draussen und spiele Fussball oder helfe in der Landwirtschaft aus. Ich habe mich für den Beruf Landschaftsgärtner entschieden, da ich sehr kreativ bin und es toll finde, Menschen mit einem schönen Garten glücklich zu machen. Am Beruf selber gefällt mir das Arbeiten im Team und das Bedienen von diversen Maschinen.»

  • Peter Wüest

    Peter Wüest

    Hilfsgärtner Teilzeit

Was uns wichtig ist

Philosophie

Aus Liebe zur Natur und Interesse an kreativem Gestalten sind wir Gartengestalter mit Leidenschaft geworden. Unser Betrieb ist familiär mit einem kompetenten und motivierten, jungen Team. Es ist uns ein grosses Anliegen, unser Fachwissen an Lernende weiterzugeben und sie zu professionellen Landschaftsgärtnern auszubilden. Persönliche Kundenbetreuung ist für uns sehr wertvoll, um in besonderem Mass auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Aus wagen Träumen schaffen wir qualitativ hochstehende und bewundernswerte Gartenwelten.

Wir sind Gartenbauer aus Leidenschaft, Faszination ist unsere Mission.

Riechsteiner Floristik

«Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen, der sie verschenkt.»

Individuelle Kundenwünsche liegen uns sehr am Herzen. Es freut uns sehr, Ihnen ein grosses Sortiment an Sträusse und Gestecke, Hochzeitsfloristik, Trauerfloristik, Dekorationsartikel und Wohnaccessoires anbieten zu können.

Lassen Sie sich von unseren Arbeiten inspirieren!